Im Mai 2012 habe ich das atelier schau-fenster in Herten- Westerholt eröffnet. Es ist zugleich Atelier, Ausstellungs- und Experimentierraum. Mit seiner knapp 16m Schaufensterfrond bietet es ein sogenanntes Niedrigschweliges Angebot für Menschen die sich nicht trauen eine Galerie zu besuchen. Die Fenster lassen es zu von Außen fast Alles im Raum in Augenschein nehmen zu können.

Zu Beginn der Übernahme der Räumlichkeiten habe ich dort meine eigenen Arbeiten (Malerei und Objekte aus Fundstücken) vorgestellt.

 

von November bis zum 31.01.2013 war der Vestische Künstlerbund zu Gast mit der Ausstellung klein mit format die Künstler waren:

 

vom 15. Februar an bis zum 07.04.2013 ist die Gruppe weltnummer4 künstler im Prozess in Aktion und Gesprächsbereit bereit. Zu weltnummer4-Künstler sind: Gudrun kattke www.kattke.de , Heidi Meier www.heidi-meier.com , Michael Nitschke www.experimental-comic.de , Detlef Funder www.parallelworld.eu

 

vom 12. März an bis zum............. ist GRISCHAN mit seinen Arbeiten im schau-fenster präsent

 

vom ....Mai bis Juli ist Elisabeth Busch Holitschke zu Gast im atelier schau-fenster Sie Zeigt Objekte und Porträts aus Stoff